Galerie

Auf dieser Seite stellen  wir ihnen eine Auswahl von Balinesen vor, die für uns eine besondere Bedeutung hatten und die z.T. noch unter den Vorfahren weit hinten in den  Stammbäumen unserer aktuellen Katzen zu finden sind.




Gr.Int.Ch. Shilby Line's Beluga

Orientalisch Langhaar, black-ticked-tabby, OLH n 25

geb.: 22.04.2015 - 08. 2021


Beluga war ein wunderschöner Orientalisch Langhaarkater, gezüchtet von Silja Moritz und im Besitz der schweizer Cattery von Michèlle Schelbert. Er ist der Vater von unserem Zuchtkater Boris und vereint in seinem Stammbaum die meisten Balinesenlinien, mit denen wir in der Vergangenheit auch gezüchtet haben. Er zeichnete sich durch seine imposante Größe, sein ausgeglichenes Gemüt und seinen charaktervollen Gesichtsausdruck aus.


Ch. Xilvio vom Suedstern

Balinese creme-point, BAL e

geb. : 31.01.2006


Xilvio war das Ergebnis einer Auskreuzung mit nordamerikanischen Balinesenlinien, die wir mit seinem Vater Balimoor Shining Light  aus der kanadischen Cattery von Mareen Davis bekommen haben. Xilvio ist so groß wie sein Großpapa Floyd aber wesentlich eleganter. Wir waren sehr stolz auf ihn.


Ch. Violetta vom Suedstern

Balinese, lilac-tabby-point, BAL c 21

geb.: 21.01.2004


Violetta war Kaschmirs Tochter und sorgte in der französischen Cattery Tezique Cattus für viele Nachkommen, die nach Großbritannien und in die Schweiz gingen.


Ch. Kaschmir vom Suedstern

 BAL lilac-tabby-point, BAL c 21

geb.: 11.08.2001


Kaschmir war einzigartig, im Charakter, so wie an Eleganz. Sie war eine Handaufzucht. Mit ihr haben wir erstmalig erlebt, was eine Katzenmutter bei der Aufzucht ihrer 4 Jungen leistet und was es bedeutet, wenn sie ausfällt. Aber es hat sich gelohnt, denn aus ihr wurde eine schöne Ausstellungskatze und eine hervorragende Mutter.


Int.Ch. Bewitching Suedstern Floyd

Balinese lilac-point, BAL c

geb. 19.08. 2000 - 2015


Floyd war unbeschreiblich, groß, schüchtern, und "very British". Dabei kam er gar nicht mal aus Großbritannien, sondern aus der Republik Irland. Er beeinflusste die europäische Balinesenzucht mit vielen seiner zahlreichen Nachkommen. Auf Ausstellungen ein echter "Hingucker", war er für uns DER Familienkater, der bis zum Ende bei uns geblieben ist. Er fehlt uns noch immer.



Ch. Mirrormere Crystal

Balinese foreign white, BAL w 67

geb.: 03.01.2000


Crystal war zauberhaft und mit ihrem seidigen weißen Fell, eine Elfe unter den Balinesen. Sie war Gretas Tochter, aber wesentlich graziler, was ihren märchenhaften Look noch unterstrich. Sie hatte bei uns 2 große Würfe mit wunderschönen Balinesen, und die wir in mehrere europäische Länder in die Zucht geben konnten.


Gr. Int. Ch. Greta vom Suedstern

Balinese, seal-tabby-point, BAL n 21

geb.: 26.05.1997- 2011


Greta war eine großartige Katze, tymäßig zu ihrer Zeit eine "Avangardistin" . Viele Ausstellungserfolge machten sie in Züchterkreisen europaweit bekannt. Sie lebte in der Cattery Mirrormere und hatte viele ebenso erfolgreiche Nachkommen.


Int. Ch. Graffiti of Noah's Ark

Balinese seal-tabby-point, BAL n 21

geb.: 03.02.1995- 2001


Graffiti war "graffiti"; sie hatte ihren Namen zurecht, denn ein Pinsel hätte sie nicht prägnanter zeichnen können als es die Natur schon vollbracht hatte. Sie war ein richtiger Trendsetter an dem man sich als Balinesenzüchter noch heute orientiert. Für uns war sie eine wunderschöne große und  liebe Katze mit tiefblauen Augen, sozusagen die "Ur-Mutter" unserer Balinesenzucht.


Share by: